Nicht nur auf die Probleme unserer sieben Ozeane hinweisen, sondern auch konkret Lösungen anbieten, dem hat sich der elffache Weltrekordtaucher Christian Redl angenommen. So werden so genannte “Reef Villages” errichtet, auf denen sich Korallen als wichtiger Bestandteil der Unterwasserwelt ansiedeln können. Um das Projekt zu finanzieren, hat Redl mit seinem Team einen kreativen Weg eingeschlagen: Es wird im Moment eine Fotodatenbank eingerichtet, bei der jeder Fotos spenden kann, die dann wiederum von Zeitungen, Magazinen, Organisationen oder auch Privatpersonen erworben werden können.
Donaukanal TV war als Ihr Regionalfernsehen vor Ort bei der Projektpräsentation im Wiener “Haus des Meeres”. Außerdem hatten wir Redl bereits vor kurzem in unserem sehenswerten Talkformat “Nette Leit” zu Gast – hier kommen Sie zum Beitrag.
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen