In Wien gibt es über 100 verschiedene Sprachen, vor allem in Rudolfsheim-Fünfhaus. Diese Vielfalt im 15. Bezirk birgt großes Potential, wie der Redewettbewerb “Sags Multi” zeigt. Die erst 14-jährige Zehra Basdogan gewann, indem sie Deutsch und Türkisch geschickt kombinierte und die Stärke beider Sprachen demonstrierte.
Das Buchcafe Melange in der Reindorfgasse fördert Literatur in allen Sprachen und Multilinguale Lesungen bringen den Menschen die Muttersprachen ihrer Nachbarn näher – ein Schritt zur Inklusion. Die heute dreisprachig oder sogar viersprachig aufwachsenden Kinder werden in Zukunft im Berufsleben stehen und ihr sprachliches Potential nutzen. Dadurch könnten sie Rudolfsheim-Fünfhaus einen großen Schritt weiterbringen – sozial, kulturell und wirtschaftlich.
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen