25 Jahre Haus der Jugend Mödling
Der Verein Haus der Jugend in Mödling feierte unlängst sein 25-jähriges Bestehen. Die zentralen Einrichtungen des Hauses, das Jugendzentrum Hauscafé und die Veranstaltungshalle Redbox, blickten stolz auf ihre erfolgreiche Arbeit zurück.
25 Jahre offene Jugend- und Kulturarbeit in Mödling
Das Jubiläum wurde gebührend gefeiert, wobei Bürgermeister Michael Danzinger gemeinsam mit Vizebürgermeisterin Silvia Drechsler, Vizebürgermeister Rainer Praschak und Landesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig seine Glückwünsche überbrachte. Stephan Schimanowa, Jugend-Stadtrat und Obmann des Vereins, bedankte sich beim Organisationsteam um Nicole Dorten und seinen Vorstandskollegen für die gemeinsame Arbeit: „Wir haben gemeinsam Geschichte geschrieben!“
Haus der Jugend mit vielfältigem Angebot
In den 25 Jahren offener Jugend- und Kulturarbeit hat das Haus der Jugend-Team zahlreiche Angebote für junge Menschen im Raum Mödling geschaffen. Dazu gehören Spiel- und Spaßaktivitäten, tiefgehende Gespräche, Beratungsangebote, Workshops, Turniere, Sportveranstaltungen und ein Jugendkulturschwerpunkt. Das Team hat immer darauf geachtet, die vielseitigen Interessen und Bedürfnisse der Jugendlichen zu berücksichtigen und wichtige Impulse zu setzen.
Das Hauptziel des Vereins ist es, einen sicheren Ort für Jugendliche zu bieten, an dem sie zusammenkommen und ihre Freizeit sinnvoll und selbstbestimmt gestalten können. Auch nach 25 Jahren bleibt dieses Credo unverändert und prägt die Arbeit des Hauses der Jugend.