2, 3 oder mehr Tage: Mehrtägiges Wandern in NÖ im Trend
Mehrtägiges Wandern wird als Urlaubsform immer beliebter und lockt zahlreiche Naturhungrige an. Die Tourismusdestination Donau-Niederösterreich profitiert von diesem Trend und bietet diverse Routen für Wanderfreunde an. Besonders beliebt ist der Weitwanderweg Kremstal-Donau, der etwa 100 Kilometer lang ist und in 15 Etappen rund um die Weinstadt Krems führt.
Wandern: Unterstützung in NÖ durch Gepäckstransport
Da Wanderer ungern schweres Gepäck tragen, bietet die Donau Niederösterreich Tourismus GmbH auf mehreren ihrer Wanderstrecken, wie dem Weitwanderweg Kremstal-Donau, dem Weitwanderweg Nibelungengau und dem Welterbesteig Wachau, Wanderpakete mit Gepäcktransport an. Dieser Service wird gerne genutzt, da das Gepäck von Unterkunft zu Unterkunft transportiert wird, was den Wanderern das Reisen erleichtert.
NÖ wird “wanderbarer”
Die Wanderwege sind so gestaltet, dass sie den Nutzern immer wieder besondere Erlebnisse bieten. Ein Beispiel hierfür ist die Seekopf-Warte auf der Etappe 11 des Welterbesteigs Wachau von Hofarnsdorf nach Rossatz. Die moderne Holz- und Stahlkonstruktion ist 15 Meter hoch und bietet einen spektakulären Ausblick auf die Donauschlinge zwischen Dürnstein und Weißenkirchen sowie den Dunkelsteiner Wald. So wird Wandern zu einem echten Erlebnis – weitere Infos finden Sie im blauen Link unterhalb.