Niederösterreich wird immer älter: Die Anzahl der Menschen im erwerbsfähigen Alter – also zwischen 20 und 65 Jahren – wird in Zukunft dramatisch zurückgehen, so die Statistik Austria. Das wird zunehmend zum Problem für die blaugelben Betriebe,
Der Schlüssel zum Erhalt des Wohlstands kann die Zuwanderung sein – doch das Ziel sei, dass vor allem jene Menschen zu uns kommen, die gut in den Arbeitsmarkt integrierbar sind und die wir als Gesellschaft brauchen, so die Wirtschaftskammer NÖ. Der zunehmende Fachkräftemangel wird allerdings derzeit von der Insolvenzwelle überdeckt, bei der Niederösterreich aber bisher verhältnismäßig glimpflich davongekommen ist.
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen