Der Schuldenberg der niederösterreichischen Firmen, die in die Insolvenz schlittern, wächst. Knapp eine Milliarde Euro beträgt er mittlerweile im Bundesland, sagt der Kreditschutzverband von 1870.
So ist die Zahl der Firmenpleiten zwischen Enns und Leitha im Vergleich zum Vorjahr um sieben Prozent auf 1.104 Fälle gestiegen. Erschwerend zur negativen Entwicklung kommt hinzu, dass in vielen Fällen nicht einmal mehr das nötige Geld vorhanden ist, um die Insolvenz ordentlich abzuwickeln – es erfolgt also eine Abweisung des Konkurses mangels Masse.
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen