Galerie Alterlaa – ein Hoch auf den 85er von Linde Waber!
Mit 85 Jahren feiert die Künstlerin Linde Waber eine große Ausstellung in Alterlaa – eine Hommage an ihre Werke, ihre Energie und ihre besondere Verbindung zum Wohnpark. Sie ist die einzige Malerin, deren Exponate im Wohnpark hängen – Grund genug für uns, vorbeizuschauen.
Linde Waber: Kunst, die bewegt – im wahrsten Sinn
Die gefeierte Künstlerin zeigt, dass Kreativität und Bewegung jung halten. Sport und Malerei gehören zu ihrem Alltag, der oft körperlich fordernd ist. Ihre Werke prägen seit Jahrzehnten die Eingangsbereiche der Wohnbauten in Alterlaa – ein künstlerisches Vermächtnis, das mit großen Formaten und internationalen Aufträgen seinen Anfang nahm. Ein entscheidender Karriereschub waren ihre ersten Aufträge für den Wohnpark. Heute wie damals beeindruckt ihre Kunst durch Ausdrucksstärke und Zeitlosigkeit.
Galerie Alterlaa: Eine Ausstellung mit kultureller Strahlkraft
Die Ausstellung „aber vegetativ“ würdigt nicht nur das Lebenswerk der Künstlerin, sondern verbindet auch zwei bedeutende Kunstinitiativen: die Galerie Alterlaa und die Kleine Galerie. Diese Kooperation bringt hochwertige Kunst direkt in den Alltag der Menschen – niederschwellig, engagiert und lebendig. Der Kunstsalon 23 fungiert dabei als Bindeglied zwischen Stadtrand und Zentrum, zwischen Tradition und neuer Energie. Noch bis Herbst 2025 kann die Ausstellung besucht werden – mehr dazu im Video!
