Triathlon Amstetten: Premiere mit überraschendem Sieger!
Sportlich durch die Innenstadt: Der erste Triathlon in der Mostviertelstadt brachte 200 TeilnehmerInnen auf Sprintdistanz an ihre Grenzen – und mitten hinein ins Herz der Stadt.
Triathlon Feeling mitten in Amstetten
Vom Stadtbad aus ging es über 300 m Schwimmen, fünf Runden Radfahren durch die Innenstadt und über einen 3 km Laufkurs direkt über den Hauptplatz. Der erste Stadt-Triathlon war nicht nur sportlich, sondern auch organisatorisch ein Kraftakt: Über 100 HelferInnen und Sponsoren machten das Event möglich. Die Bewerbe auf Sprintdistanz waren ideal für Einsteiger – und trotzdem fordernd genug für Profis, die aus ganz Österreich anreisten. Besonders das kompakte Format und die zentrale Lage machten diesen Bewerb zu einem speziellen Erlebnis für AthletInnen und fürs Publikum.
Von der Idee zum sportlichen Stadtfest
Zwei Jahre Planung, viel Engagement und große Begeisterung – das Ergebnis war ein Bewerb, der sportliche Herausforderung mit Stadtflair kombinierte. Neben ambitionierten SportlerInnen wagten sich auch viele HobbyathletInnen an ihre erste Triathlon-Erfahrung. Der Mix aus Spaß, Wettbewerb und guter Stimmung kam so gut an, dass schon am Tag des Rennens klar war: Es wird eine Fortsetzung des Bewerbs geben. Wie das Rennen verlief, wer überraschend siegte und welche Pläne es für nächstes Jahr gibt – das erfährst du im Video!
👉 Jetzt reinschauen!
