Eine Hilfsaktion aus dem Bezirk Mödling, angeführt von den Gemeinden Laxenburg und Wiener Neudorf, brachte 8 Tonnen Trockennahrung, Kleidung, Hygieneartikel, Nahrung und Feldbetten in die Stadt Solotschiw in der Ukraine. Die Stadt erhielt auch ein Feuerwehrauto, einen Bus für Schülertransporte und ein Polizeiauto. Die Aktion wurde vom REWE Konzern unterstützt. Die Ukrainer waren dankbar und überreichten den Österreichern einen “seltenen Kuchen” – eine Spezialität der Region. Der Bürgermeister aus Laxenburg war mit auf der Reise und beschreibt seine Sicht der Dinge.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen