Mehr Sport-Platz im 15. Bezirk
Die neu gestalteten Außenanlagen des ASKÖ auf der Schmelz wurden in Zusammenarbeit zwischen der Stadt Wien und dem 15. Bezirk eröffnet. Dabei entstanden neue Umkleidekabinen sowie ein komplett sanierter Kunstrasenplatz. Für Rudolfsheim-Fünfhaus war das Projekt besonders interessant, da dem Bezirk nun rund 2.000 m² Fläche im Sinne des Sports zur Verfügung stehen.
Sport im 15. Bezirk: Was sich die BürgerInnen wünschen
Die Bürger wurden bereits in die Gestaltung des Areals eingebunden. Calisthenicsanlagen und Möglichkeiten für Ballsportarten stehen ganz oben auf der Wunschliste. Es wird auch nach Zonen für entspannten Sport wie Yoga gefragt. Die neuen Außenanlagen sind für Sportvereine reserviert, während der 2.000 m² große Raum allen zur Verfügung steht. Dies dient der Verbindung und Integration im 15. Bezirk. Durch die Umbauarbeiten wurden etwa 4.000 m² Boden entsiegelt, was den Bezirk grüner macht. Trotz der dichten Bebauung wird so mehr Raum für öffentlichen Sport geschaffen. Dies fördert nicht nur die Verbindung zwischen verschiedenen Kulturen, sondern auch die Möglichkeiten für sportlichen Ausgleich im Bezirk.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen