Das “ensemble minui” gastierte im Schlosstheater von Laxenburg, wo bereits seit 44 Jahren klassische Musik aufgeführt wird. Mozart selbst erlebte hier die Aufführung seiner Oper “Die Hochzeit des Figaro”. Die exzellente Akustik des Saals wird von Musikliebhabern geschätzt.
Das Ensemble, gegründet 2015, meistert die Kunst der Reduktion, indem es große Opernwerke mit nur neun Instrumenten interpretiert. Diese Besetzung ermöglicht eine einzigartige Mischung aus kammermusikalischem Klang und orchestraler Wirkung. Die Konzerte bringen es zustande, klassische Musik in einer neuen, puristischen Form zu erleben, frei von Dirigenten. Der Bürgermeister Laxenburgs wohnte dem Konzert ebenfalls bei und schätzte die breite Mischung der musikalischen Darbietungen in der gediegenen Kulisse des Schlosstheaters.
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen