Boston, Tifilis und Bremen sind neu im Sommerflugplan 2024 der Austrian Airlines ab Wien. Der Homecarrier des Flughafen Wien wird damit über 120 Ziele bedienen. Wieder im Flugplan sind auch Los Angeles und Tokio. Dahinter steckt die Einflottung neuer Flugzeuge für die Lang- und Kurzstrecken.
Neben der Übernahme fünf neuer Airbus A320neo für die Kurz- und Mittelstrecken in den vergangenen Monaten steht jetzt die Einflottung der ersten neuen Langstreckenmaschine, eine Boeing 787-900 Dreamliner, unmittelbar bevor. Kurz darauf wird eine zweite Maschine desselben Typs folgen. Die ersten Ziele, die damit im Sommer bedient werden sollen, sind dem Vernehmen nach New York und Chicago. Auch in Reichweite ist dann die Übernahme fünf weiterer “Dreamliner”, die von Lufthansa an Austrian weiter gegeben werden sollen. Im Gegenzug werden dann die alten Langstreckenflugzeuge des Typs Boeing 767 ausgeflottet. Den Flughafen Wien freut´s – neue Flugzeuge des österreichischen Homecarrriers sind für die Nachfrage sicher kein Nachteil.
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen