ÖVP NÖ startet in die “Mission Niederösterreich”
Die Volkspartei Niederösterreich präsentierte mit der „Mission Niederösterreich“ ihren Plan für die Zukunft: mutig, modern und mit handfesten Projekten für mehr Sicherheit, Bildung und Lebensqualität. Wir waren im VAZ St. Pölten dabei.
ÖVP NÖ: Klares Zeichen für eine starke Zukunft
Mit der “Mission Niederösterreich” will die Volkspartei ein sichtbares und inhaltliches Statement für Fortschrittsetzen. Ziel sei es, das Leben sicherer, gesünder und erfolgreicher zu gestalten – nicht durch Angst oder Stillstand, sondern durch Mut und Gestaltungswillen. Das Sicherheitsminister-Duo Claudia Tanner (Verteidigung) und Gerhard Karner (Inneres) unterstrichen beim Event in St. Pölten die Bedeutung von Sicherheit – etwa durch höhere Budgets für Verteidigung und bessere Überwachung. Doch auch Familien stehen im Fokus: durch leistbares Wohnen, bessere Bildung und würdige Pflegeangebote solle das Leben in Niederösterreich erleichtert werden.
“Mission Niederösterreich” denkt über Wahlen hinaus
Doch welche Projekte stehen jetzt konkret an? Der Fokus soll auf Leuchtturmprojekten wie einem KI-gestützten Gesundheitssystem, innovativer Bahntechnologie und einem neuen Biotech-Campus in Hainburg liegen. Junge Menschen sollen ermutigt werden, aktiv mitzugestalten – denn Politik bedeute nicht nur verwalten, sondern Zukunft zu machen. Der vorgestellte Plan soll zeigen: Es geht um mehr als kurzfristige Wahlkampfrhetorik, sondern um nachhaltige Veränderung im Alltag der Menschen. Zugegen waren hochrangige Vertreter der Bundes – ÖVP – Stimmen und Details im Video.
